Vortrag: Schüler mit DYS Funktion und oder Lernstörungen: Konfliktdynamische Aspekte
Vortrag von Prof. Dr. Harald Ege Leiter des PRIMA Zentrums in Bologna (Italien) und Professor auf Honorarbasis an der Technischen Universität der Marken in Ancona...
ADHS Diagnose, und nun?
Mitarbeiter und Konsiliarärzte der Equipe Multidisciplinaire des SCAP bieten regelmäßig Informationsabende an. In Luxemburgischer Sprache. Dr Robert Thill-Heusbourg, Neurologe Frau Jessica Waters, Diplom-Psychologin ...
Weiterbildung: Schüler mit DYS Funktion und oder Lernstörungen: Konfliktdynamische Aspekte
Conférence organisée par la commune de Kopstal, en collaboration avec la commission de la vie sociale et de l'égalité des chances.
Diagnostic TDA(H), et maintenant ? (F)
Les collaborateurs ainsi que les médecins consultants de l’équipe multidisciplinaire du SCAP proposent régulièrement des soirées d’information. La prochaine soirée en français aura lieu...
Rechenstörungen als Herausforderung
Präsentation: Prof. Dr. Sebastian Wartha, PH Karslruhe Vor dem Seminar findet eine Fortbildung statt: 13h30 – 17h30. Ifen (Code : D2-a-20) Weitere Infos:...
ADHS Diagnose, und nun? (L)
Die Mitarbeiter sowie die Konsiliarärzte der Equipe Multidisciplinaire des SCAP bieten regelmässige Informationsabende an. Die Konferenz vom 18.10. findet in Luxemburgischer Sprache statt. ...
Le diagnostic précoce en milieu scolaire ou préscolaire avec une attention toute particulière sur les signes annonciateurs d’un trouble
Présentation: Dr Michèle Mazeau Médecin de rééeducation MPR, Spécialiste en neuropschologie infantile, dys et TSA La conférence est précédée d’une formation: 14h00 –...
Save the date : Awareness-week ADHD
«In Traumwelten leben, das Leben verträumen – wann ist es Autismus, wann ADHS?» Conférence grand public avec PD DR. Alexandre Marcus, pédopsychiatre En savoir...
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Hochbegabt? Kein Problem!
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Liesschwieregkeet oder Stéierung? Dyslexie, LRS & Co.
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Inklusion und soziale Partizipation von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Diagnostic TDA(H) et maintenant ?
Soirée d’information pour parents « Le premier pas vers une amélioration est une information complète » Votre enfant vient d’être diagnostiqué ou vous avez...
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Lernschwierigkeiten: Was ist darunter zu verstehen und wie kann die Schule damit umgehen?
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Fërderung bei Lies- a Rechtschreifschwieregkeeten: Beispiller aus der Praxer
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
ADHS in der Schule: Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts
Informatiounsowend iwwert “Dys-Problematiken”
Soirée d'information sur la problématique "DYS", (en luxembourgeois, avec traduction orale directe)
Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung
Neue Wege zur Rechtschreibung Der 16-stündige Kurs gibt einen Einblick in die Orthographiemethode. “Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung”. Dieser Ansatz beschäftigt sich mit dem Erwerb...
Formation continue pour enseignants de l’enseignement fondamental
ADHS – Wegweiser für einen gelungenen Unterricht (Code: B2-d-43) 2ème partie de la formation: le jeudi 4 mai 2017, de 14h00 – 18h00...
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Dyspraxie: Unzeechen, Diagnose a Prise en charge
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Mäi Kand, mäi Schüler, huet Recheschwieregkeeten, wat elo?
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Wat si Rechestéierungen a wéi kann een se diagnostizéieren?
Inlusive Schulen entwickeln – Ein Interdisziplinärer Dialog
Das zweitägige Symposium möchte die Entwicklung hin zu einem inklusiven Bildungssystem unterstützen, indem Dialoge zwischen den beteiligten Wissenschaftler/-innen, den Schulkomitees, den Lehrkräften und pädagogisch...
MercreDYS : Les difficultés spécifiques de l’apprentissage
Chaque enfant est unique et chaque processus d’apprentissage est individuel. Néanmoins, nous savons aujourd’hui qu’il y a des enfants qui ont des difficultés spécifiquement avec...