AD(H)S Diagnose, und nun?
Dr. Thorsten Lehnert, Pädopsychiater Frau Mandy Soisson, Lehrerin – SCAP In deutscher und luxemburgischer Sprache Pour en savoir plus : scap@scap.lu IFEN-Code: B2-g63 /...
ADHS Austauschtreff – Pour les enseignants
Pour les enseignants avec prérequis au sujet du TDAH nous recommandons notre prochain workshop digital “ADHS Austauschtreff” IFEN-Code B2-g-25 du jeudi, 4 mars 2021...
Diagnostic TDA(H) et maintenant ?
Le mercredi, 27 janvier 2021 de 19 à 21 heures, le SCAP offre en collaboration avec Treffpunkt ADHS asbl. une soirée d’information gratuite au...
Apprendre avec un dys
Formateur : Michèle Mazeau, Dr., formatrice en neuropsychologie infantile Plus d’informations : https://portal.education.lu/cc_cda/Agenda
Dyskalkulie & AD(H)S (F & L)
Dyskalkulie im Kontext mit AD(H)S / Dyscalculie dan le cadre d’un TDA(H) Mesdames Tina Faber, Florence Kleer, Aurélie Misslin, Orthophonistes du SCAP Langues :...
AD(H)S Diagnose, an elo ? (L)
Thorsten LEHNERT, Pädopsychiater Frau Mandy SOISSON, Lehrerin des SCAP Langue : Luxembourgeois Entrée libre – sans inscription Flyer
AD(H)S Diagnose, an elo ? (L)
Dr. Alexander MARCUS, Pädopsychiater Frau Eva BODENRÖDER, Heilpädagogin des SCAP Langue : Luxembourgeois Entrée libre – sans inscription Flyer
Diagnostic TDA(H) et maintenant ? (F)
Dr. Dominique BERTHOLDT-LIST, pédiatre spécialisée en TDA(H) et Mme Tina FABER, orthophoniste du SCAP Langue : français Soirée d’information gratuite Flyer
Konferenz : Rechenschwäche als schulische Herausforderung
Referent : Sebastian Wartha, Professor Dr, Leiter des Instituts für Mathematik und Informatik der Pädgaogischen Hochschule Karlsruhe, Lehrender und Forschender im Bereich gelingende und...
Workshop : Rechenschwäche als schulische Herausforderung – Workshop
Referent : Sebastian Wartha, Professor Dr, Leiter des Instituts für Mathematik und Informatik der Pädgaogischen Hochschule Karlsruhe, Lehrender und Forschender im Bereich gelingende und...
Fortbildung : Möglichkeiten der Differenzierung und Förderung sprachlicher Auffälligkeiten mehrsprachiger Kinder
Referent : Christoph Till, Dr., Dozent für Sprachheilpädagogik am Institut für Heilpädagogik der PHBern/Schweiz Sprache : Deutsch Um mehrsprachigen Schüler/-innen im Unterricht gerecht werden...
Referat : Die mehrsprachige Sprachentwicklung und ihre Besonderheiten
Referent : Christoph Till, Dr., Dozent für Sprachheilpädagogik am Institut für Heilpädagogik der PHBern/Schweiz Weltweit wächst die Mehrheit der Kinder mehrsprachig auf. Fachpersonen in...
Schulmobbing bei Schülern mit DYS Funktion und/oder Lernstörungen – Konferenz
Die Thematik der Lernstörungen bei Schüler/-innen wird meistens auf die Schwierigkeit selbst reduziert, aber nicht auf die damit häufig verbundenen sozialen und psychosomatischen Leiden...
“Schüler mit DYS Funktion und / oder Lernstörungen: Konfliktdynamische Aspekte – Workshop”
Die Thematik der Lernstörungen bei Schüler/-innen wird meistens auf die Schwierigkeit selbst reduziert, aber nicht auf die damit häufig verbundenen sozialen und psychosomatischen Leiden...
Conférence « Le handicap invisible en entreprise »
Dans le cadre de la semaine européenne de sensibilisation aux TDHA 2018 Date : 18 octobre 2018 à 18h00 Lieu : Centre de conférences...